Das Zucht- und Aufzuchtgebiet
Land Hadeln

Das Land Hadeln ist eines der ältesten und bekanntesten Zucht- und Aufzuchtgebiete des Hannoveraner Pferdes.

Pferde aus dieser Region überzeugen nicht nur durch ihre züchterischen und sportlichen Erfolge sondern auch durch ihre ausgesprochene Charakterstärke und Leistungsbereitschaft.

Die hervorragenden Aufzuchtbedingungen des Unterelbegebietes bieten den besten Start für ein Hannoveraner Spitzenpferd.

Auf den Züchterhöfen der Deckstellen Altenbruch, Ihlienworth, Oberndorf und Großenwörden finden sich Stutenstämme, die sich auf Vererber wie Don Carlos, Pik König, Matcho AA, Wanderer, Garibaldi II, Lombard, Diskant und Wöhler gründen.

In den letzten Jahren haben hier besonders die Landgestütshengste Wolkenstein II und Rotspon sowie der Privatbeschäler Davignon Aufmerksamkeit erregt.

Diese Stämme sind ein Garant für Spitzenleistungen in allen Bereichen der Zucht und des Reitsports.

Sowohl unsere Schau- wie auch Turnierveranstaltungen finden ihr Interesse weit über die nationalen Grenzen hinaus.