Neuigkeiten aus dem Vereinsgeschehen

Eindrücke der Stutenschau

Bei strahlendem Sommerwetter die Stutenschau des Hauptpferdezuchtvereins Land Hadeln statt. Über 70 Stuten und drei Familien wurden von den Züchtern vorgestellt. Hier ein paar Eindrücke:

Siegerfamilie Drei Töchter einer Mutter, Besitzerin: Lore Hinck aus Otterndorf

V.l.: 2-jährige v. Dannebrog/St. Moritz, 3-jährige v. Dannebrog/St. Moritz, 4-jährige v. Dagostini/St. Moritz

Siegerin bei den Dressurstuten: 3-jährige v. Scolari / Royal Prince, Besitzer: Ingo Pape, Hemmoor

Siegerin der Springstuten und "Miss Land Hadeln" 3-jährige v. Comte / Escudo II

Besitzer: Peter Mahler, Neuhaus

Eindrücke der Fohlenrundfahrt

Der Beirat lud am 20.05.2015 zur Fohlenrundfahrt 2015 ein. Dabei wurden vier Stationen angefahren, auf denen insgesamt fast 40 Fohlen gezeigt wurden. Als Ehrengast der Fohlenrundfahrt nahm in diesem Jahr Dr. Werner Schade teil. Dieser beurteilte jedes gezeigte Fohlen und gab den Züchtern wertvolle Tipps. Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit und so konnten wir an der letzten Station bei Grillwurst und Getränken den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Veranstaltung unterstützt haben.

1. Station - Reithalle Altenbruch

2. Station - Hengststation Pape, Hemmoor

Stutfohlen von Rocco Granata / San Remo / Florestan (geb. 20.03.2015) Züchter: Ingo Pape, Hemmoor

3. Station - Hof Merkel, Wingst